Making-of "TIMELAPSED" - Teil 1 von 3 | Five-Birds Photography
Page is Loading

Making-of “TIMELAPSED” – Teil 1 von 3

Moin Moin zusammen. Ihr habt vielleicht schon meinen neuen Kurzfilm: “TIMELAPSED – A tribute to Koyaanisqatsi – Episode 01” gesehen (wenn nicht könnt ihr das hier nachholen).

Dazu habe ich auch ein kleines dreiteiliges Making-of gemacht. Im ersten Teil geht es um die Aufnahme des Zeitraffers an sich und das Equipment sowie die Aufnahmesoftware, die ich dazu verwendet habe. Unter dem Video findet ihr noch ein paar Informationen zur “Hardware”.

Viel Spaß beim Ansehen von “Making-of TIMELAPSED – Teil 1/3”.
MIOPS Smart Trigger*

MIOPS Smart Trigger ist ein vielseitiger Kameraauslöser in einem Gerät und bietet erweiterte Auslösemodi wie Blitz, Ton, Laser, Zeitraffer, HDR und mehr. Ich setze ihn bei den Zeitrafferaufnahmen für die Auslösung der Kamera und die Einstellung des Auslöseintervalls ein.

SmallRig Cage für Canon EOS 5D Mark III / IV*

Der SmallRig Cage 2271 ist ein Cage, der einen Rundumschutz und Montagemöglichkeiten für die Canon 5D Mark III IV bietet. Zusätzlich habe ich noch ein paar Zubehörteile angebaut wie z.B. einen Handgriff*, einen Gelenkarm* sowie einen Monitorhalter*.

Litra LitraPro LED-Minileuchte mit 1200 Lumen*

Sehr kompakte LED-Videoleuchte mit bis zu 1200 Lumen Lichtleistung mit verstellbarer Helligkeit, verstellbarer Farbtemperatur und CRI 95 für eine hohe Lichtqualität. Zum Beispiel als Aufsteckleuchte für DSLRs oder DSLM-Kameras. Inkl. Adapter zum Festmachen an einem Kamerablitzschuh. Smartphone-App für iOS und Android zum Steuern einzelner und mehrerer Leuchten. Integrierter Lithium-Ionen-Akku. Kann über ein USB-Micro-B5-Kabel aufgeladen werden (nicht enthalten). Robustes Aluminiumgehäuse. Stoßfest, salzwasserbeständig, hitzebeständig und wasserdicht bis in eine Tauchtiefe von 30 Metern.

Tether Tools Case Relay Stromversorgung*

Unterbrechungsfreie Stromversorgung z.B. durch eine Powerbank. Achtung: Es wird je nach Kamera noch ein Adapter benötigt. Das Ganze habe ich dann mit dem Tether Tools Strap Moore* am Stativ befestigt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

This post is also available in: English (Englisch)

Kommentar verfassen

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: