TIMELAPSED - A tribute to Koyaanisqatsi - Episode 01 | Five-Birds Photography
Page is Loading

TIMELAPSED – A tribute to Koyaanisqatsi – Episode 01

Heute habe ich mal wieder etwas Neues für Euch. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit Zeitraffer-Photographie bzw. Zeitraffer-Filmen. Und da bin ich auf die Idee gekommen, mal eine kleine Filmreihe darüber zu starten.

Heute könnt ihr die Erste Episode meiner neuen Zeitraffer-Filmreihe “TIMELAPSED – A tribute to Koyaanisqatsi” als Hommage an den großen Künstler Godfrey Reggio, der mit seinen Filmen die Zeitlupen und Zeitraffer-Technik revolutionierte, ansehen.

Koyaanisqatsi [ˈkɔɪjɑːnɪsˌkatsi] ist ein Experimentalfilm und der erste Teil der Qatsi-Trilogie von Godfrey Reggio, der sich mit dem Eingriff des Menschen in die Natur und generell zivilisationskritisch mit der menschlichen Lebensweise beschäftigt. Angeregt zu dem Film wurde Reggio durch die Philosophie von Leopold Kohr. Der fertige Film wurde erstmals am 5. September 1982 am Telluride Film Festival aufgeführt und erschien 1983 in den Kinos. Mit seinen Fortsetzungen Powaqqatsi (1988) und Naqoyqatsi (2002) bildet Koyaanisqatsi die Qatsi-Trilogie.

Quelle: wikipedia
Jetzt aber “Film-Ab” zu “TIMELAPSED – A tribute to Koyaanisqatsi”

Wo die einzelnen Sequenzen aus dem Film aufgenommen sind, könnt ihr in der untenstehenden Karte sehen.

Karte wird geladen, bitte warten...

This post is also available in: English (Englisch)

Kommentar verfassen

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: