Neue Galerie - Studio Session @ Kempe Mai 2020
Page is Loading

Neue Galerie – Studio Session @ Kempe Mai 2020

Die Mitgliedschaft im Foto- und Videokreis Erlangen (FVK) bietet auch den Vorteil, dass man Zugriff auf ein kleines aber feines Photostudio hat. Dieses befindet sich in Erlangen im sogenannten Kempe-Hochhaus. Hier haben wir eine professionelle Studio-Blitzanlage.

Mit meinem neuen, transportablem GreenScreen (mehr Infos unter diesem Link: GreenScreen*) habe ich mich Abends aufgemacht um mich mit Othmar und Christian (schaut auch mal auf seiner Seite vorbei: greenlinephoto.com) vom FVK zu treffen (natürlich unter dem gebotenen Mindestabstand) und ein wenig das Zusammenspiel zwischen GreenScreen und Studioblitzanlage zu testen. Die Ergebnisse waren recht überzeugend und die anschließende Nachbearbeitung am heimischen Rechner hat viel Spaß gemacht:

  • Vorarbeiten (Zuschneiden der Bilder, grobe Farb- und Tonwertanpassungen) in Lightroom CC
  • Portrait-Retusche in Portrait-Studio Pro 19
  • Feintuning der Retusche, Freistellen (mit GreenScreen ein Kinderspiel) sowie Licht- und Blendensimulation in Photoshop CC

Mittlerweile habe ich auch ein 6-teiliges Webinar zum Thema Bildretusche und Bildkomposition erstellt. Ihr findet es hier.

Anbei ein paar Impressionen vom Shooting @Kempe:

Alle Bilder wie immer in der 5bp-Galerie:

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

This post is also available in: English (Englisch)

5 Kommentare zu “Neue Galerie – Studio Session @ Kempe Mai 2020

  1. Othmar Wiesenegger says:

    Ein sehr schöner Bericht, und weder Kosten und Mühen gescheut diese männlichen Top-Models abzulichten 😉

    Antworten
      1. Christian Mielke says:

        Top dargestellt, jap hat wirklich Spaß gemacht! PS: die nächsten Tage haben wir das Studio komplett auch mit meinen Studioequipment aufgebaut, u.a. dem Lastolite Highlight und der LED 200 Watt und mit zwei Striplights inkl. Grid. Perfekt für supergeile Bilder!

        Antworten

Kommentar verfassen

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: