Ein Besuch beim Biber | Five-Birds Photography
Page is Loading

Ein Besuch beim Biber

Pünktlich zum Wochenende und passend zum schlechten Wetter, habe ich mal wieder einen kleinen Beitrag mit einem neuen Film und ein paar Bildern für Euch erstellt.

Nachdem ich mir meine neue Kamera zugelegt habe und erst mal eine lange Odyssee bezüglich einer geeignet, schnellen Speicherkarte hinter mir habe (davon erzähle ich Euch mal mehr zu einem späteren Zeitpunkt), musste die Kamera ja auch mal ausführlich getestet werden.

Also habe ich mich mit meinem lieben Freund Othmar vom Foto- und Videokreis Erlangen verabredet, um einmal wieder bei unserem Biber an der Schwabach vorbeizuschauen.

Hier konnte ich denn auch meine neue Taschenlampe (okay es ist eher ein Flutlicht) ausführlich testen (mehr dazu in diesem Blogbeitrag). Aus den entstandenen Film- und Fotoaufnahmen ist dann der folgende kleine Film entstanden, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Natürlich habe ich auch ein paar Photos gemacht. Da es im übrigen nicht lohnt, für die Biber jedes mal ein komplett neues Bilderalbum einzurichten (manchmal ist man zwei bis drei Stunden vor Ort, der Biber zeigt sich jedoch nur kurz und man hat entsprechend wenig Bilder), habe ich jetzt eine neue Kategorie „Wildlife – Einzelne Tieraufnahmen“ auf der 5bp-Galerie eingerichtet, wo meine Photos nach Tieren geordnet sind.

Alle Bilder vom Biber gibt es wie immer in voller Größe in der 5bp-Galerie


Ein paar Daten zu den Filmaufnahmen:

Die erste Szene wurde in 8K im RAW-Format gefilmt. Die weiteren Szenen habe ich in 4K mit 120 Bildern pro Sekunde, sodass ich hier eine schöne Zeitlupensequenz bekam.

Zudem habe ich alle Aufnahmen erstmalig im Canon C-Log-Format aufgenommen. Dadurch habe ich hier wesentlich mehr Möglichkeiten bei der späteren Videobearbeitung (größerer Dynamikumfang, ihr könnt euch das ein wenig so vorstellen wie bei Photobearbeitung mit JPEG oder RAW).

Alles war auf meinem 3legged Design Stativ und dem Manfrotto Videoneiger montiert.

Biber

This post is also available in: English (Englisch)

Kommentar verfassen

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: