Page is Loading

Das Jahr 2014 – Bilder aus der Vergangenheit

Ich bin im Moment dabei meine Festplatte nach alten, unveröffentlichten Bildern zu durchforsten. Daher folgt heute mal ein etwas längerer Blog-Eintrag mit vielen Bildern und meinem neuesten Feature: interaktiven Karten!

Im Jahr 2014 hab irgendwie doch mehr photographiert als gedacht :-). Und scheinbar habe ich auch im Jahr 2014 wenig bearbeitet und daher auch die Bilder nie veröffentlicht. Warum auch immer. Aber jetzt habe ich mal ein wenig Lightroom und Photoshop angeschmissen um “Ordnung” in meine Photosammlung zu bringen.

Im Jahr 2014 stand bei meinen Reisen Europa im Vordergrund.

Wo ich überall war, seht ihr in der Karte unten. Wenn ihr auf die roten Symbole klickt, dann kommt ihr auch direkt zu den entsprechenden 5bp-Galerien. Wenn ihr weiter nach unten scrollt, dann seht ihr ein paar Impressionen und ein wenig Text zu meinen Reisen.

[mapsmarker map=”5″]
Walberla – Streitberg – Bing Höhle (April 2014)

Um Ostern war ich in der fränkischen Schweiz aktiv. Ziel waren der wohl berühmteste Berg der Franken: das Walberla. Anschließend ging es dann noch auf die Burgruine Neideck und in die Binghöhle in Streitberg.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.
Regensburg und Walhalla (April 2014)

Später im April habe ich dann einen kleinen Ausflug nach Regensburg unternommen. Dabei durfte auf der Rückfahrt natürlich ein Besuch auf der Walhalla nicht fehlen. Leider war diese schon geschlossen, so dass ich nur ein paar Außenaufnahmen machen konnte.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Neuscharfeneck – Hohe Loog (Mai 2014)

Im Mai habe ich dann eine Woche Urlaub an der Weinstraße in der Pfalz gemacht. Eine herrliche Gegend um zu Wandern und zu genießen. Es gibt hier viele Burgruinen, die zum Entdecken einladen. Auch die Hohe Loog ist immer einen Besuch wert.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Fleckenstein – Zitadelle Bitsche (Mai 2014)

Von der Pfalz aus haben wir auch Ausflüge ins benachbarte Frankreich gemacht. Hier waren wir zuerst auf der schön gestalteten Burgruine Fleckenstein und anschließen auf der Zitadelle von Bitche. In der Zitadelle gibt es eine wirklich sehenswerte Multimedia-Show, die einem die Historie der Zitadelle sehr anschaulich näherbringt.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Rothenburg o.d.T. (Juli 2014)

Im Sommer war ich dann ein Wochenende in Rothenburg ob der Tauber. Diese mittelalterliche Stadt hat wirklich Charme und lädt zum Wiederkommen ein. Besonders Abends im Sommer laden die vielen Biergärten unter den historischen Gebäuden zum Verweilen ein. Wenn dann noch die Sonne lacht, dann kann man es sich so richtig gemütlich machen (Leider war mein Hotelzimmer direkt über einer Kneipe, und da war es bis spät in die Nacht leider recht lauft…).

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Dresden (September 2014)

Im September ging es dann für eine Woche nach Dresden. Eine der schönsten deutschen Städte überhaupt (weit nach Hamburg natürlich!). Wir hatten noch richtig schönes Herbstwetter und haben ein paar Ausflüge (Meißen, Sächsische Schweiz, etc.) unternommen. Auch mit der Schwebebahn sind wir gefahren und konnten so einen Blick von oben auf Dresden erhaschen.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Trier (Oktober 2014)

Im Oktober habe ich dann noch einen kleinen Ausflug nach Trier unternommen. Bei bestem Herbstwetter konnten wir die älteste aller deutschen Städte erkunden. Highlight war eine Führung durch das alte Amphitheater und deren Katakomben.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Luxemburg (Oktober 2014)

Von Trier aus haben wir auch einen kleinen Ausflug nach Luxemburg unternommen. Ein wirklich kleines, aber sehr schönes Land bzw. eine tolle Stadt.

Alle Bilder gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.

Weitere Bilder und Berichte findet ihr auch in der Reise-Kategorie. Schaut doch einfach mal rein!

Jahr 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank