Page is Loading

Zingst 2018 – Tag 3

Moin,

Und schon wieder geht ein schöner Urlaubstag in Zingst zu Ende und Morgen geht’s dann leider schon wieder zurück ins Frankenland.

Nachdem die gestrige „Bildbesprechung“ (siehe Bild am Ende) dann doch wieder etwas länger dauerte, sind wir heute Morgen zunächst ins Umland gefahren. Hier konnten wir schon ein paar schöne Aufnahmen von Kranichen machen, die sich in den Maisfeldern für den Weiterflug stärkten.

Am Beobachtungspunkt Kranorama hatten wir dann leider Pech, da die Kraniche sehr weit entfernt im Feld standen und wir nicht wirklich gute Aufnahmen machen konnten. Wir sind dann direkt nach Prerow weitergefahren und von dort ins Naturschutzgebiet gewandert. Eigentlich wollten wir ein Stück mit der Mini-Bahn fahren, aber heute waren schlechte Abfahrtszeiten und wir hätten über eine Stunde warten müssen. Beim wandern habe ich dann erstmal meine Sonnenbrille verloren. Im Naturschutzgebiet konnten wir dann einen kapitalen Hirsch mit seinen Weibchen sehen. Bonus dabei: ein Schiff der Küstenwache im Hintergrund! Man muss auch mal Glück haben…

Da mir heute mein Rücken übel mitgespielt hat, bin ich dann direkt zum Leuchtturm und habe erstmal eine ausgiebige Pause eingelegt, bevor es zurück zum Auto ging. Natürlich sind wir aufgrund des suboptimalen Fahrplans der Bimmelbahn den Weg zu Fuß zurück gegangen (Danke an Othmar, der die letzten 2 km noch meine schwere Optik getragen hat, da mein Rücken echt übel war…).

Zum Abschluss des Tages ging es dann zur Meiningerbrücke in der nähe vn Zingst, um den Einflug der Kraniche im Sonnenuntergang zu fotografieren. Und der Sonnenuntergang war wieder einmal alle erste Sahne.

Auch meinem Branding “Five-Birds” wurde Rechnung getragen:

blank

Anbei noch die letzten Bilder für heute (inkl. ein Bild der Heutigen „Bildbesprechung“):

Zingst
Zingst

Und der Award für das heutige Bild des Tages geht an Ines. Einfach ein wahnsinnig tolles Bild:

blank

2 thoughts on “Zingst 2018 – Tag 3

  1. blank
    Maya says:

    Hi! Thank you for wonderful photos and beautiful birds! As for sunset photos – they look fascinating and they have some magic, I think. I will wait for your new works! Take care and good luck!

    Reply
    1. blank
      5-Birds-Photography says:

      Hi Maya. Thanks for your nice comments. BR Dirk

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank