Page is Loading

Marokko 2023 – Tag 3: Entspannung am Meer

Salam Aleikum,
Heute hatten wir also unseren freien Tag am Meer. Nach den Strapazen der Anreise und des ersten Tages eine wahrlich willkommene Abwechslung. Endlich konnte ich einmal ein wenig länger schlafen und habe danach ein kurzes Frühstück genossen. Natürlich wieder mit den obligatorischen ein bis 28 Gläsern Pfefferminztee: das Zeug ist einfach zu lecker und wirklich bis jetzt mein absolutes kulinarisches Highlight. Im Prinzip gibt es den Pfefferminztee an wirklich jeder Ecke und er schmeckt auch überall ein wenig anders.

Nach dem Frühstück habe ich mich dann gegen Mittag mit Hedwig auf den Weg in die nahe Medina gemacht. Durch enge und verwunschene Gässchen ging es dann zur alten Stadtmauer. Hier hatten wir dann einen wirklich herrlichen Blick auf den atlantischen Ozean. Vom Aussichtspunkt konnten wir auch ein tolles Café am Wasser entdecken. Leider haben uns die verwinkelten Gassen der Medina einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten das Café leider nicht erreichen. Wir haben uns dann noch ein wenig die Einkaufsstraße außerhalb der Medina angeschaut.

Langsam wurde es auch Zeit, um einen kleinen Bissen zu uns zu nehmen und wir entdeckten ein wirklich schönes Fischrestaurant. Hier konnte ich nicht widerstehen und habe noch einmal Garnelen auf spanische Art mit ordentlich Knoblauch und Olivenöl genossen.

blank

Da es zwischenzeitlich dann doch recht warm geworden war, haben Hedwig und ich uns entschieden mit einer der, zugegebenermaßen sehr kitschigen, Pferdekutschen zurück zum Hotel zu fahren: Taxi auf marokkanisch. Der Preis für zwei Personen von umgerechnet fünf Euro schien in Ordnung zu sein (natürlich sind wir abgezockt worden, da der ganze Spaß normalerweise nur umgerechnet drei Euro kostet, wie uns Mitreisende, die auch die Kutsche genommen hatten, später im Hotel berichteten). Die Fahrt war trotzdem schön und der gute Mann konnte das Geld sicherlich gut gebrauchen. Ich war mir nur während der Fahrt nicht sicher, ob zwischen Medina und Hotel zuerst das Pferd oder die Kutsche den Geist aufgibt. Es war dann eine doch recht wackelige Angelegenheit.

blank

Wieder in unserem schönen Hotel angekommen, musste ich erst mal noch einen leckeren Pfefferminztee trinken und habe dann ein geruhsames Mittagsschläfchen gemacht.

Am Abend ging es dann noch mal zu fünft in die Altstadt, wo ich eine wunderbare Fischplatte gegessen habe. Danach sind wir noch ein bisschen durch die belebten Straßen von Asilah gezogen. Übrigens findet man hier auch sehr günstig die absoluten top Marken der Mode Welt. Ob Louis Vuitton, Dolce & Gabbana, Adidas oder Nike, alle Marken sind vertreten. Auch die Originalprodukte einer bekannten deutschen Schuhmarke sind hier erhältlich. Alles natürlich wirklich original!

Nach einem tollen Tag bin ich dann hundemüde ins Bett gefallen. Morgen geht es dann nach Tanger, dem nördlichsten Punkt unserer Reise.

Liebe Grüße, euer Dirk

blank

1 thought on “Marokko 2023 – Tag 3: Entspannung am Meer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank