Page is Loading

Island 2022 – Tag 7

Heute fällt mein Blog etwas kürzer aus, da es morgen schon um 6:00 Uhr losgeht. Denn morgen ist unser “Abenteuer Tag“ und wir fahren über unwegsamen Pisten mit mehreren Flussdurchquerung bis zur Askia.

Heute war ein anstrengender aber sehr interessanter Tag. Zunächst wurden wir um 10:00 Uhr vom Taxi abgeholt, da unser Fahrer einen freien Tag hatte, und sind zum Lava-Labyrinth Dimmu Borgir gefahren. Hier haben wir eine kleine Wanderung über die Lavabrocken und durch die hohen Felstürme gemacht. Sehr beeindruckend! Im übrigen sind wir froh, dass unsere Mitreisende Karin diesen Ausflug überlebt hat, denn an einer Stelle ist wohl einer der dort lebenden 13 Weihnachtstrolle böse geworden, hat ihren Wanderstock gepackt und versucht in die Tiefe zu reisen. Karin konnte sich so gerade noch aus den Fängen des Trolls befreien.

Weiter ging es zum Asche Vulkan Hverfjall, der nach 2 km über Stock und Stein erreicht wurde. Während die Gruppe den steilen Aufstieg zum Vulkan in Angriff nahm, bin ich am Fuße des Vulkans geblieben, um Zeit für einen schönen Drohnenflug über das Lavalabyrinth und den Asche Vulkan zu haben. Ich bin dann anschließend um den Berg herumgewandert und habe mich auf der anderen Seite mit der Gruppe wieder vereint.

Ach ja, bei er Vulkanumrundung fing es natürlich wieder einmal zu regnen an. Scheinbar gehört es hier in Island zum guten Ton, mindestens einmal am Tag richtig nass zu werden.

Nach kurzer Pause ging es weiter zu einer Grotte mit Warmwasser. Schwimmen darf man hier nicht mehr aber für Game of Thrones wurde hier die Liebeszene von Jon Snow gedreht. Daher war auch hier großes Gedränge.

blank

Die letzte Etappe des heutigen Tages führte in die 2 km entfernte Lagune, die relativ neu errichtet wurde. Hier konnten wir ausgiebig baden, ein kühles Getränk zu uns nehmen und den Ausblick auf den Myvattn genießen. Das Wasser war herrliche 38° warm und es tat gut nach der ganzen Wanderei, sich mal richtig rund um aufzuwärmen.

Zurück am Campingplatz gab es Abendessen und alle sind nach einem anstrengenden Tag glücklich und zufrieden in ihre Zelte gekrochen. Morgen melde ich mich wieder von einer hoffentlich erfolgreichen und ereignisreichen Fahrt durch die Wildnis des Hochlands.

Grüße euer Dirkson

blank

1 thought on “Island 2022 – Tag 7

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank