Page is Loading

Island 2022 – Tag 6

Hallo zusammen,
Heute war ein guter Tag!
Es hat nicht geregnet!
Es war warm (13 Grad)!
Wir haben zum ersten Mal die Sonne Islands gesehen.

Gegen 8:30 sind wir in Dalvik aufgebrochen und zuerst nach Akureyri gefahren. Martin und ich haben dann unsere Reiseleiterin zum Einkaufen für die nächsten Tage begleitet. Leider schlug unser Plan fehl, heimlich weitere Leckereien in den Einkaufswagen zu schmuggeln (Lammfilet, Kaviar,….).

Anschließend war noch Zeit die Stadt zu erkunden (zumindest konnte ich mich in der “Apothekin” mit Paracetamol gegen meine hartnäckige Erkältung eindecken). Beeindruckend auch der Ozeanriese, der im Hafen lag.

Weiter ging es dann zum Myvattn. Zuerst aber ein Zwischenstopp bei den Pseudokratern. Eine tolle Landschaft.

Am Myvattn ging es dann erstmal zum Zeltplatz , wo wir unsere Zelte für die nächsten drei Tage aufgebaut haben. Nach getaner Arbeit ging es dann zum Kravla, wo wir eine wunderbare Wanderung im Leirhnjúkur gemacht haben. Wahnsinn! Nur die drei Schafe taten mir leid, die sich nicht an die Absperrungen gehalten haben und sich heiße Hufe holten.

Auf dem Rückweg zum Zeltplatz haben wir noch am Hverir angehalten um den “kochenden Match” zu bewundern.

Wieder bei unserer Behausung wurde erstmal gekocht. Martins Bolognese-Soße war der absolute Gaumenschmaus und rundete einen tollen Tag in Island ab.

blank

Ach ja…. warum der Mückensee so heißt weis ich nun auch.

Morgen geht es weiter: Nach Dimmuborgir, auf einen Aschevulkan und anschließend in eine warme Lagune zum Baden und entspannen.

Grüße Euer Dirkson

blank

1 thought on “Island 2022 – Tag 6

  1. blank
    Johann Rothfischer says:

    Wieder tolle Eindrücke, weiterhin viel Spaß und achte auf deine Linie

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank