Page is Loading

Island 2022 – Ankündigung

blank

Hallo Ihr Lieben,

Nach fast dreijähriger Pause geht Five-Birds endlich wieder auf große Fahrt. Und wohin, wenn es einem in Deutschland viel zu heiß ist? Nach Afrika….NICHT!

Da gerade gefühlt halb Erlangen im hohen Norden, auf einer kleinen Insel weilt, habe auch ich mich entschlossen, einen lang gehegten Traum endlich einmal zu verwirklichen: Ich fahre für 2 Wochen nach Island.

Und um das ganze noch ein wenig spannender zu machen: Ich werde überwiegend im Zelt übernachten (…. ich werde es noch bedauern, denn dort oben herrschen z.T. noch Temperaturen um die 5° C, und regnen soll es auch ab und zu einmal).

blank
Mein geplanter Reiseverlauf

Praktischerweise ist vorgestern noch ein Vulkan ausgebrochen! Ganz in der Nähe zum Flughafen Keflavík, wo ich am Samstag, dem 06.08.2022 gegen 15:30 (Ortszeit, -2h zu Deutschland) landen werde. Ob unsere Reisegruppe den Vulkan besucht, ist jedoch noch offen. Drückt mir die Daumen, dass World Insight so flexibel ist, und einen Besuch mit einplant. Einen Eindruck vom Vulkanausbruch könnt ihr euch über die tolle Webcam verschaffen:

So, jetzt springe ich noch schnell unter die Dusche und werde dann gegen 13 Uhr nach Frankfurt aufbrechen. Da unser Flug schon morgen um 14:30 Uhr losgeht, habe ich entschieden einen Tag früher nach Frankfurt zu fahren. Das dürfte wesentlich entspannter sein.

Heute Abend gibt es dann den ersten „richtigen“ Reiseblog.

Liebe Grüße

Euer Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
%d Bloggern gefällt das: