24. Dezember 2021 | Five-Birds Photography
Page is Loading

24. Dezember 2021

blank
blank
Morgendliche Herbststimmung über dem Biggesees bei Olpe, NRW

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 24/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Die Mutter sah ihn an und lächelte. Peterle jedoch echote: „Ja, wer hat Gustje uns mitgebracht“; und dabei sprang er gerührt auf und umarmte den Vater. Dann hob er seine Gustje empor und ließ sie dem Vater „einen Kuss“ geben, was bedeutete, dass Gustje den Vater Löwenhaupt schnatternd mit ihrem Schnabel an der Nase zwickte. Spätestens im Bett aber fragte Peterle seine Gustje, indem er sie fest an sich drückte: „Warum hast du denn vor Weihnachten den Winterschlaf gehalten?“

Und Gustje antwortete schläfrig: „Weil man mir die Federn rupfen wollte.“

„Und warum wollte man dir die Federn rupfen?“

„Weil man mir dann einen Pullover stricken konnte“, gähnte Gustje, halb schon im Schlaf.

„Und warum wollte man dir denn einen Pullover…“

Aber da geht es auch bei Peterle nicht mehr weiter. Mit seiner Gustje im Arm ist er glücklich eingeschlafen.

ENDE

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß mit dem diesjährigen Weihnachtskalender. Jetzt bleibt mir nur noch, Euch ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Bleibt gesund, wir sehen und lesen uns.

Euer Dirk von Five-Birds Photography

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
%d Bloggern gefällt das: