Page is Loading

24. Dezember 2020

blank
Langzeitbelichtung der A3 bei Nacht. Aufgenommen von einer Brücke in Erlangen-Eltersdorf.

Unter dem Tannenbaum – eine Dämmerstunde – Teil 24/24

Von Hans Theodor Woldsen Storm (* 14. September 1817 in Husum, Herzogtum Schleswig; † 4. Juli 1888 in Hanerau-Hademarschen)

Er war aufgestanden und hatte einen Fensterflügel aufgestoßen. Weithin dehnte sich das Schneefeld; der Wind sauste; unter den Sternen vorüber jagten die Wolken; dorthin, wo in unsichtbarer Ferne ihre Heimat lag. – Er legte fest den Arm um seine Frau, die ihm schweigend gefolgt war; seine lichtblauen Augen lugten scharf in die Nacht hinaus. »Dort!« sprach er leise; »ich will den Namen nicht nennen; er wird nicht gern gehört in deutschen Landen; wir wollen ihn still in unserm Herzen sprechen, wie die Juden das Wort für den Allerheiligsten.« Und er ergriff die Hand seines Kindes und preßte sie so fest, daß der Junge die Zähne zusammenbiß.

Noch lange standen sie und blickten dem dunkeln Zuge der Wolken nach. – Hinter ihnen im Zimmer ging lautlos die alte Magd umher und hütete sorgsamen Auges die allmählich niederbrennenden Weihnachtskerzen.

ENDE

Dies war es schon wieder mit dem Five-Birds Photography Adventskalender 2020. Jetzt bleibt mir nur noch Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 zu wünschen.

2020 war sicherlich für uns alle nicht leicht, ob eine schwierige Arbeitssituation, abgesagte Urlaube und Treffen oder Kontaktbeschränkungen. Möge uns die Straße aus der Dunkelheit der Pandemie wieder ins Licht führen und uns ein hoffentlich besseres Jahr 2021 bescheren.


Euer Dirk, im Dezember 2020

2 thoughts on “24. Dezember 2020

  1. blank
    Yvonne Franke says:

    Vielen Dank für den schönen Adventskalender um die treffenden Gedanken zum Schluss. Frohe Weihnachten.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank