22. Dezember 2021 | Five-Birds Photography
Page is Loading

22. Dezember 2021

blank
blank
Anflug einer Boeing 747-446 auf die Landebahn 28 am Flughafen Nürnberg (EDDN)

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 22/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Schnatternd und schimpfend, aber doch nicht mehr frierend stolzierte nun Auguste in ihrem wunderschönen weißen Wollkleid durchs Zimmer. Peterle sprang um sie herum und freute sich, dass Gustjes Winterschlaf so schnell zu Ende war, dass er wieder mit ihr spielen und sich unterhalten konnte.

Auguste aber schimpfte:
„Winterschlaf ist schnacke-schnick; Hätt ick min Federn bloß zurück!“
Als Vater Löwenhaupt zum Abendessen kam und Auguste in ihrem schicken Pullover mit Rollkragen um den langen Gänsehals daher tapsen sah, meinte er: „Sie ist schöner als je! So ein Exemplar gibt es auf der ganzen Welt nicht mehr!“

Die Mutter aber erwiderte hierauf nichts, sondern sah ihn bloß an.

Und Morgen geht es weiter….

1 Kommentar zu “22. Dezember 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
%d Bloggern gefällt das: