Page is Loading

20. Dezember 2021

Luftaufnahme der Vexierkapelle oberhalb von Reifenberg in der fränkischen Schweiz

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 20/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Jetzt waren auch die Mutter und Vater Löwenhaupt erschienen. Der Vater bedeckte mit seinen Händen die Augen, als stünde da ein Gespenst.

Die Mutter aber sagte zu ihm: „Was nun?“
„Einen Kognak! Einen starken Kaffee!“ stöhnte der Vater und sank auf einen Stuhl.

„Jetzt werde ich die Sache in die Hand nehmen!“, erklärte die Mutter energisch. Sie ordnete an, dass Theres den Wäschekorb bringe und eine Wolldecke. Dann umhüllte sie die nackte, frierende Gans mit der Decke, legte sie in den Korb und tat noch zwei Krüge mit heißem Wasser an beide Seiten.

Vater Löwenhaupt, der inzwischen zwei Kognaks hinunter gekippt hatte, erhob sich leise vom Stuhl, um aus der Küche zu verschwinden.

Und Morgen geht es weiter….

1 thought on “20. Dezember 2021

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp