Page is Loading

14. Dezember 2021

blank
Eine Bluttangare (Piranga bidentata) sitz auf einem Blatt, aufgenommen im Zoo Leipzig

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 14/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Als nun der Sänger Luitpold Löwenhaupt abends aus der Oper, wo er eine Heldenpartie gesungen hatte, und die Mutter ihm jenen Vorschlag machte, erwiderte er: „Oh, ihr Weibervolk! Wo ist der Vogel?“
Theres sollte leise die Gans herunterholen. Natürlich wachte Auguste auf und schrie aus vollem Hals:
„Ick will min Ruh, min Ruh! Lat mi in min Truh!“

Peterle und die Schwestern erwachten, es gab einen Höllenspektakel. Die Mutter weinte, Theres ließ die Gans flattern; diese segelte hinunter in den Hausflur. Vater Löwenhaupt, der jetzt zeigen wollte, was ein echter Mann und Hausherr ist, rannte hinter Auguste her, trieb sie in die Ecke, griff mutig zu und holte aus der Küche einen Gegenstand.

Und Morgen geht es weiter….

1 thought on “14. Dezember 2021

  1. blank
    Johann Rothfischer says:

    Mein Vortrag über den Leipziger Zoo war sehr nützlich, da wissen die Fotoglubberer wenigstens, wie sie an gute Fotos kommen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank