Page is Loading

12. Dezember 2021

blank
Ein junger Schimpanse im Kreise seiner Familie, aufgenommen im Zoo Leipzig

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 12/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

„Ach so!“, grollte der Vater Löwenhaupt. „Ihr glaubt, ich habe die Gans als Spielzeug für die Kinder gekauft?“ Ein nettes Spielzeug! Und ich? Was ist mit mir?!“

„Aber Luitpold, verstehe doch!“ suchte die Mutter ihn zu beschwichtigen.
„Natürlich, ich verstehe ja schon!“ zürnte der Vater. „Ich muss wie stets hinten anstehen!“ Und als habe diese furchtbare Feststellung seine sämtlichen Energien entfesselt, donnerte er jetzt los: „Die Gans kommt auf den Weihnachtstisch, mit Rotkraut und gedünsteten Äpfeln! Dazu wurde sie gekauft! Und basta!“

Eine Tür knallte zu.

Und Morgen geht es weiter….

2 thoughts on “12. Dezember 2021

  1. blank
    Othmar Wiesenegger says:

    Uuup, jetzt hängt der Haussegen etwas schief!

    Reply
  2. blank
    Johann Rothfischer says:

    Sehr schön erwischt, das Pongoland in Leipzig ist einen Besuch wert

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank