Page is Loading

11. Dezember 2021

blank
Ein Absetzer eines ehemaligen Braunkohletagebaus, aufgenommen in Ferropolis nördlich von Leipzig

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 11/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Doch das Weihnachtsfest rückte immer näher und näher. Eines Mittags meinte der Sänger Löwenhaupt plötzlich zu seiner Frau, dass es nun mit Auguste „soweit wäre“. Mutter Löwenhaupt machte ihrem Mann erschrocken ein Zeichen, in Gegenwart der Kinder zu schweigen.

Nach Tisch, als der Sänger Luitpold Löwenhaupt mit seiner Frau allein war, fragte er sie, was das seltsame Gebaren zu bedeuten habe? Und nun erzählte Mutter Löwenhaupt, wie sehr sich die Kinder – vor allem Peterle – an Auguste, die Gans, gewöhnt hatten und dass es ganz unmöglich sei…

„Was ist unmöglich?“, fragte Vater Löwenhaupt. Die Mutter schwieg und sah ihn nur an.

Und Morgen geht es weiter….

2 thoughts on “11. Dezember 2021

  1. blank
    Johann Rothfischer says:

    Tolle Maschine, wäre eine interessante Konstruktion

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank