Page is Loading

Zingst 2018 – Tag 1

Moin Moin,

Auch wenn ihr ja länger schon nichts mehr von mir gehört habt: Es gibt mich noch! Und nachdem ich ja letztes Jahr im Herbst den Süden Deutschlands unsicher gemacht habe, verschlägt es mich nun in den hohen Norden, nach Zingst.

Genau genommen sitze ich grade mit Othmar und Ines im Auto auf der A10 in Richtung Zingst.

Eine lustige Truppe Foto-Verrückter, bestehend aus einem Ösi (Othmar) einer schwäbischen Ostdeutschen (Ines) und einem sauerländer Preussen (ich).

Und wir wollen zum Kranich-Spotting an die Ostsee. Denn dort im Fischland um Zingst sammeln sich im Herbst die Kraniche, um von dort dann gemeinsam in Richtung Süden zu ziehen. Doch davon dann morgen mehr.

Pünktlich um 12:30 Uhr ging es also heute von Erlangen aus auf die knapp 700km lange Tour an die Ostsee. Die ersten km bis Leipzig Kamen wir noch gut voran, doch dann standen wir erstmal eine gute Stunde im Stau. Danach ging es aber flüssig weiter bis zu unserem 1. Fotopunkt in Beelitz. Denn hier gibt es noch einen der doch leider selten gewordenen Lost-Places: Die ehemaligen Heilstätten. Doch seht selbst:

Morgen gehts dann auf zur „Vogeljagd”.

Bis dann und liebe Grüße

Euer Five-Birds

7 thoughts on “Zingst 2018 – Tag 1

  1. blank
    Elke says:

    Wo findet man in Zingst so ein Haus? Ich dachte Du bist auf der Pirsch?

    Reply
    1. blank
      5-Birds-Photography says:

      Das war gestern auf der Hinfahrt in den Heilstätten von Beelitz. Auf der Pirsch waren wir heute. Lg Dirk

      Reply
    1. blank
      5-Birds-Photography says:

      Hello Vladimir, many thanks for your comments. Othmar told us a lot of you and his journey to you and Russia. Many greetings from Othmar and me.

      Reply
  2. blank
    Christian Mielke says:

    Da würd ich dieses Jahr (falls es die Krise zulässt) auch Richtung Sommer auch mitkommen, um mal vernünftig Vogelfotografie, Natur und Lost-Places abzubilden!!

    Reply
    1. blank
      Five-Birds-Photography says:

      Hallo Christian,
      Die Kranichrast findet immer im Herbst statt, daher ist das unsere bevorzugte Reisezeit. Ich hoffe das es dieses Jahr klappt. Wäre schön wenn du mitkommen würdest.
      LG Dirk

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank