Page is Loading

Tag 15 – Wandern auf dem Otter Trail

Goeie Dag!

Heute möchte ich mich zuerst einmal bei allen bedanken, die meinen Blog lesen. Insbesondere auch bei meinen neuen Followern, der Verwandschaft von Conni, Willi, Anette und Rudi. Der heutige Tag an der Küste und dem Otter Trail war landschaftlich definitiv der schönste und beeindruckendste der gesamten Reise.

Der Tag begann bei herrlichem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Um 7.30 Uhr gab es erst mal Frühstück:

Otter Trail

Vorher konnten wir schon ein paar Klippschliefer sehen, die recht neugierig und sonnenhungrig auf den Felsen und im Gras lagen:

Nach der Stärkung ging es dann los zu der Hängebrücke über den Storms River Mouth. Eine atemberaubende Landschaft. Auch hier konnten wir wieder die niedlichen Klippschliefer beim Sonnenbad beobachten.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause und einen anschließenden Besuch des Andenkenshops (mal sehen ob ich ohne Übergepäck abreisen kann…) sind wir dann zu sechst von unserer Unterkunft weiter den Ottertrail gen Westen gewandert. Ziel sollte ein Wasserfall sein. Beeindruckend ist, dass man auf dem einen Ohr die Geräusche des Dschungels hört und auf dem anderen Ohr die tosende Brandung. Da aber der Ottertrail nicht gerade ungefährlich ist (ein Teil des Weges geht über Felsen und Klippen, die z.T. sehr rutschig sind) und auch die Zeit etwas drängte, habe ich mich entschieden umzukehren. Trotzdem war noch einiges zu klettern und zu filmen und fotografierten.

Nach einer erfrischenden Dusche mache ich es mir nun auf meiner Terasse gemütlich, bis dann um 19 Uhr ein “lekker Braai”, zubereitet von unserem Guide Andries, auf dem Programm steht. Morgen geht es dann nach Outshoorn, in die Cango Cave und auf eine Straußenfarm.

blank

Totsiens!

Euer Dirk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank