Page is Loading

Tag 03 – Blyde River Canyon und Pilgrim’s Rest

Goeie Dag!

Ich melde mich heute aus der Timbavati Lodge in der Nähe des Kruger Nationalparks. Der Tag hat um 6 Uhr mit einem Kaffee vor meinem Zimmer begonnen, um 7 Uhr war Frühstück und um 8 Uhr ging es dann los in RIchtung Blyde River Canyon. Den Aussichtspunkt God’s Window konnten wir leider nicht anfahren, da das Wetter zu schlecht war: Nebel und Regen !

Wir sind dann direkt nach Pilgrim’s Rest gefahren, eine alte Goldgräber-Siedlung und das Wetter wurde auch zunehmend besser (1. Sonnenbrand!). Man erhoffte sich hier einen großen Gold-Rush aber die Vorkommen waren doch eher begrenzt und das Städtchen ist nur noch ein Touristen-Magnet. Wir wurden auch gleich von Verkäufern von Nüssen und Andenken belagert, und schon waren die ersten Andenken gekauft.

Weiter ging es dann zu den Bourkes Pot Holes im Blyde River Canyon, dem 3. größten Canyon der Welt. Hier hatten wir Zeit uns die atemberaubende Landschaft anzusehen, ein Tausendfüssler kreuzte auch noch unseren Weg:

Zum Abschluss haben wir dann noch am berühmten Aussichtspunkt three Rondavels angehalten, bei dem man einen Blick auf drei Berge hat, die den hier typischen Rundhütten ähnlich sehen. Atemberaubend:

Von da aus sind wir dann noch ca. 2h Stunden bis zum Rand der Kruger Nationalparks gefahren. Nach einer erfrischenden Dusche stand erstmal Bilder-Sicherung auf dem Programm und dann entspannen:

blank
Blyde River

Jetzt sitze ich am Pool und schreibe diesen Blog, bevor es dann gleich Abendessen gibt. Morgen früh um 5 Uhr gehts dann endlich auf die Suche nach den restlichen drei der big five.
Totsiens und bis Morgen

Euer Dirk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank