Page is Loading

Namibia – Botswana – Tag 19 – Sossusvlei und Sesriem Canyon

Hallo,

Heute mussten wir mal wieder früh aus den Federn, denn wir wollten um 6 Uhr gleich als erstes in den Park fahren um den Sonnenaufgang über dem Sossusvlei zu erleben.

Nach einer kurzen Fahrt von 60km kamen wir an.

Die 5km Wanderung zur „Big Daddy” Düne habe ich mir allerdings erspart und habe den „Komfortablen” (Buckelpiste!) Shuttleservice dorthin genutzt. So hatte ich mehr Zeit auf der Düne und ein wundervolles Licht. Ganz nach oben bin ich aber nicht gekommen (so durch den Sand zu marschieren ist doch wahnsinnig anstrengend).

Nach einer kurzen Pause ging es weiter in den Sesriem-Canyon. Hier stiegen wir hinab und wanderten noch ein wenig umher (die Hornviper war zum Glück schon Tot), bevor es zurück zum Campingplatz ging.

Jetzt ist Mittagspause und gegen 16 Uhr fahren wir noch einmal auf eine Düne (Düne 45) um einen schönen Sonnenuntergang zu erleben. Da das mit dem Internet hier so eine Sache ist, sende ich den Blog aber jetzt schon ab.

Morgen geht es dann weiter nach Windhoek.

Bis dann

Euer Dirk

Sossusvlei

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank