Page is Loading

Namibia – Botswana – Tag 10 – Auf in den Bwabwata-Nationalpark

Hallo,

Heute war mal wieder ausgiebige Tierphotographie im Bwabwata-Nationalpark angesagt. Obwohl die Safari erst um 8:00 Uhr beginnen sollte, bin ich schon um 6:00 Uhr aus meinem Zelt gekrochen um die Stille der Natur sowie den Sonnenaufgang zu genießen. Auch mein Freund, der Afrikanische Fischadler, war schon auf den Beinen und trocknete neben andern Vögeln sein Gefieder auf einem Baum.

Nach einem Kaffee ging es dann mit der Safari durch den Bwabwata-Nationalpark los.

Um zu unseren Jeeps zu gelangen, mussten wir erst mit einem Boot über den Fluss Kwando fahren. Dabei konnten wir dann schon die ersten bunten Vögel (Weißstirn-Bienenesser und Rotkappen-Schwalbe) und Nilpferde sehen.

Wieder an Land konnten wir viele Impalas, ein Krokodil und weitere bunte Vögel (Ovambosperber, Senegal Kiebitz und Graulärmvogel) sehen. Auch habe ich in diesem Urlaub die ersten Giraffen gesehen.

Absolutes Highlight war dann natürlich der Leopard, den wir nur kurz sichten konnten. Selbst für unseren Guide war es die erste Sichtung eines Leoparden in diesem Jahr. Was für ein Glück!

Auf der Rückfahrt hat sich dann noch ein Jeep im Matsch festgefahren und der 2. Jeep musste ihn erstmal rausziehen.

blank

Zurück am Campingplatz konnten wir noch unseren Fischadler beim Flug beobachten.

Am Nachmittag haben wir dann eine Bootstour auf dem Kwando unternommen. Hierbei konnten wir neben der wunderbaren Abendstimmung (hoffentlich zieht das Gewitter an uns vorbei…) ein paar Vögel sowie eine große Herde Nilpferde (10 – 15 Stück von ganz klein bis riesig groß) sehen.

Morgen geht es nach vier Zeltübernachtungen endlich einmal wieder in eine Lodge. Vorher wollen wir noch ein einheimisches Dorf besuchen und ein wenig über die Bewohner dieser Gegend erfahren.

Bis dann,

Euer Dirk

Bwabwata

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank