Page is Loading

Von finnischen Pandabären…

Servus zusammen,

Heute war ich bei diesem tollen Wetter nach langer Zeit mal wieder im Zoo Nürnberg. Ich wollte mein neues 600mm Teleobjektiv mal richtig ausprobieren. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Denn ich hatte Glück und konnte einen ersten Blick auf den Kleinen Pandabären “Kung-Fu” erhaschen, der heute das erste Mal sein neues Zuhause erkunden durfte. “Kung-Fu” ist erst ein Jahr alt und am Dienstag dem 28. Mai aus Helsinki in Nürnberg angekommen.

Auch habe ich den neuen Gorilla “Thomas” kennengelernt, auch wenn das erste Treffen nicht so freundlich war. Thomas mag nämlich keine Teleobjektive. Also dachte ich O.K, wenn Thomas das nicht mag, dann halte ich mich auch daran und fotografiere anstelle von Thomas eines seiner Weibchen. Doch auch das fand Thomas wohl nicht so gut und zeigte mir dies (und den umliegenden Zoobesuchern; sorry für den weinenden Jungen…) mit einem schnellen Sprung gegen die Scheibe. Man, habe ich mich erschreckt…

Anbei ein paar Impressionen.

Alle Bilder, auch der Pandabären findet Ihr natürlich in voller Auflösung wie immer in der 5bp-Galerie.

4 thoughts on “Von finnischen Pandabären…

  1. blank
    Yvonne Franke says:

    Wow, was für tolle Bilder. War ein guter Kauf!!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Wien,

    Hedwig

    Reply
    1. blank
      5-Birds-Photography says:

      Danke Elke. Ich war gestern auch echt zufrieden. LG Dirk

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank