Page is Loading

Südafrika – Retrospektive 11

Guten Abend zusammen,

Auch wenn ich im Moment aufgrund des schönen Wetters viel unterwegs und draußen bin, habe ich mich heute Nachmittag mal wieder an Retrospektive 11 und die Bilder von Südafrika gemacht.

Diesmal standen die Photos unseres Ausfluges in die Drakensberge auf dem Programm. Die Landschaft dort ist einfach atemberaubend schön.

Die bis zu 3482 Meter hohen Drakensberge  sind das höchste Gebirge des südlichen Afrikas. In Lesotho, wo die höchste Erhebung der Drakensberge liegt, werden sie Maloti genannt. Sie bestehen weitgehend aus basaltartigen Gesteinen.

Die Zulu nennen die Drakensberge wegen der zahlreichen Schluchten, Kämme, Höhlen, Überhänge sowie Zinnen uKhahlamba (deutsch: „Wand der aufgestellten Speere“). Wegen der klaren Bergluft fernab der Zivilisation, der zahlreichen Wasserfälle, Wildblumen, Vogelwelt und der vielen hohen, vielgestaltigen Berge sind sie ein beliebtes Touristenziel.

Ihr findet die Retrospektive 11 Galerie unter:

Landschaft in den Drakensbergen

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder, ich gehe jetzt noch eine Runde mit der Drohne in die Luft.

Euer Dirk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank