Page is Loading

Neuer Film und neue Galerie “An der Altmühl”

Im August 2018 führte eine zweitägige Reise an die schöne Altmühl. Es ging von Erlangen aus zuerst in die schöne Stadt Berching mit ihrer alten Stadtmauer und der Kirche Maria Himmelfahrt.

Anschliessend machten wir einen Zwischenstop an der Alcmona in Dietfurt, einem nachgebauten alten keltischen Langhaus, wie es auch früher in dieser Gegend zu finden war.

Weiter ging es über Riedenburg und Schloss Prunn nach Kehlheim. Hier besichtigen wir die Befreiungshalle. Nach einer übernachtung ging es dann zum Kloster Weltenburg und auf eine kleine Bootsfahrt durch den Donau Durchbruch. Auf der Rückreise haben wir noch den Kuchlbauerturm in Abensberg bewundert.

Die Eindrück habe ich in einem kleinen 15-minütigen Film zusammengefasst.

Wenn Ihr zukünftig keine Videos von mir verpassen wollt, dann abonniert doch meinen Youtube-Kanal. Einfach hier klicken.

Alle Bilder von der Altmühl gibt es wie immer in der 5bp-Galerie.
Film “An der Altmühl”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank