Page is Loading

Neues Video und neue Galerie: Abends auf dem Walberla

Vor einiger Zeit war ich mal mit einem befreundeten Photographen an einem lauen Sommerabend Abends auf der Ehrenbürg. Dabei hatte ich neben meiner Spiegelreflexkamera auch die Drohne im Gepäck. Aus den Bildern und den Drohnenaufnahmen ist ein kleiner sechsminütiger Film entstanden.

Die Ehrenbürg ist ein 531,9 m ü. NHN hoher Zeugenberg im Vorland der Fränkischen Alb. Mit seiner Doppelkuppe liegt er in den Gemeindegebieten von Kirchehrenbach, Leutenbach und Wiesenthau im oberfränkischen Landkreis Forchheim (Bayern). Die Nordkuppe ist das 513,9 m hohe Walberla (im Volksmund oft für die gesamte Ehrenbürg verwendeter Name), die Südkuppe der 531,7 m hohe Rodenstein (früher Bodenstein genannt). Vom Berg reicht der Blick zum Beispiel ins Wiesent­tal. Auf dem Walberla steht die Walburgis-Kapelle.

Quelle: Wikipedia
Anbei auch ein paar Bildimpressionen vom Walberla

Alle Bilder findet ihr wie immer in voller Auflösung in der entsprechenden 5bp-Galerie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank