Page is Loading

Marokko 2023 – Tag 16: Zurück an den Atlantik

Salam Aleikum,
Da wir die für heute geplant Stadtführung ja schon gestern Abend erledigt hatten, konnten wir direkt um 9:00 Uhr zu unserem heutigen Ziel Essaouira aufbrechen.

Nach anderthalb Stunden Fahrt erreichten wir die Stadt Agadir am Atlantik. In Agadir gibt es leider nicht viel zu sehen, da die Stadt 1960 durch ein Erdbeben fast vollständig zerstört wurde. Die komplette Stadt wurde daraufhin neu aufgebaut. An der schönen Strandpromenade haben wir einen leckeren Crêpe gegessen und einen frisch gepressten Orangensaft getrunken (danke für das Bild an Mario).

blank

In einem kleinen Dorf haben wir dann nach kurzer Fahrt Mittagspause gemacht. Natürlich haben wir auch den lokalen Markt besucht. Besonders beeindruckend, die riesengroßen Wassermelonen. Ich durfte sie probieren, und sie schmeckten wirklich sehr gut. Fasst hätte ich auch die kleine Miezekatze eingepackt….

Anschließend ging es weiter an der Küste entlang und dann durch die Berge bis nach Essaouira. Vorher haben wir aber noch einen Zwischenstopp bei einer Kooperative gemacht. Hier werden die Argan-Nüsse geschält und zu Ölen, Seifen und sogar Brotaufstrich verarbeitet.

Gegen 17:00 Uhr waren wir in unserem Riad mitten in der Medina. Ich habe ein Zimmer oben auf dem Dach, umringt von hunderten Möwen! Klasse!

Nach einer kurzen Pause haben wir noch ein wenig die Stadt erkundet und haben in einem Top-Fischrestaurant zu Abend gegessen. Inklusive Blick auf den Sonnenuntergang über dem Atlantik!

Nach dem Essen sind wir noch ein wenig herumgeschlendert.

blank
blank

Morgen haben wir unseren freien Tag und ich freue mich schon darauf die Stadt zu erkunden. Ich melde mich dann morgen wieder. Inshallah.

Liebe Grüße

Euer Dirk

blank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank