Page is Loading

Island 2022 – Tag 02

Servus zusammen,
Heute geht es also richtig los. Unsere große Tour durch Island startet. Nach einer ruhigen Nacht in einem wunderbar gemütlichem Bett, war ich schon um kurz nach sechs auf den Beinen, irgendwie habe ich die 2 Stunden Zeitverschiebung von Deutschland noch in den Knochen.

Ursprünglich wollte ich nur kurz eine rauchen gehen um dann noch ein Stündchen zu schlafen. Aber das Frühstücksbuffet und der Kaffee sahen dann doch zu verlockend aus, so dass ich gleich aufgeblieben bin…

Pünktlich um 9:00 Uhr sind wir dann ins Stadtzentrum von Reykjavik gefahren und als wir ausstiegen fing es auch pünktlich zu regnen an. Egal , die beeindruckende Kirche ist auch bei Regen schön und die Fußgängerzone war noch recht leer.

Wir sind dann bis zum Hafen und zur Harpa: Alles im strömenden Regen. Die Architektur der Harpa ist schon wirklich beeindruckend, auch im innern. Hier konnten wir uns zumindest ein wenig aufwärmen und kurz trocknen. Zumindest hatte in der Zwischenzeit der Regen schon aufgehört.

Auch im Hafen lagen einige interessante Boote, so zum Beispiel das einzige Kriegsschiff von Island, das laut unserem Mitfahrer Simon nur in Kriegszeiten bewaffnet und somit noch nie unter Bewaffnung gefahren ist.

Von Reykjavik ging es dann gut 1 Stunde gen. Norden. Und zwar zum höchsten Wasserfall von Island. Naja, zumindest war er das bis vor ein paar Jahren, bis ein 1m höher Wasserfall entdeckt wurde.

Auf abenteuerlichen wegen ging es noch ohne Regen erst mal zum Fluss hinab. Hier stand eine abenteuerliche Überquerung des Flusses über einen Baumstamm auf dem Programm. An dieser Stelle habe ich dann doch gestreikt und bin mit drei Mitreisenden lieber auf der sicheren Seite des ewes geblieben. Die anderen haben es aber hervorragend und sehr elegant über den Baumstamm geschafft. Dann fing es auch schon wieder zu regnen an und wir haben in strömendem Regen den Rückweg zum Parkplatz angetreten.

Bevor wir dann alle pitschnass wie wir Waren direkt zum Campingplatz gefahren sind, haben wir uns erst mal anderthalb Stunden in einem kleinen Kaffee aufgewärmt. Der heiße Kaffee tat wirklich sehr sehr gut. Und die Kleidung konnte ein wenig trocknen.

Danach ging es zum Campingplatz und es hieß, dass erste Mal die Zelte aufbauen. Zum Glück war das Wetter uns freundlich gesonnen und es kam sogar die Sonne heraus. Nach getaner Arbeit hatte ich Zeit das erste Mal Zeit, die Drohne im isländischen Sturm auszuprobieren. Sie hat es mit Bravour gemeistert.

Nach einem leckeren Abendessen haben wir noch ein wenig gemütlich im Gemeinschaftszelt zusammengesessen und sind dann ins Bett gekrochen.

Morgen melde ich mich wieder.

Euer Dirkson

blank

1 thought on “Island 2022 – Tag 02

  1. blank
    Johann Rothfischer says:

    Schöne Eindrücke, denen man natürlich das Regenwetter ansieht. Ist das dritte Bild eine ehemalige Touristin?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank