Page is Loading

Neuigkeiten von Five-Birds Photography – Aus der Sicht eines Vogels

Guten Morgen Ihr Lieben,

Heute gibt es mal was neues von mir. Und zwar richtige Neuigkeiten.

Ich war nach meinem Urlaub in Südafrika von der guten Qualität meiner GoPRO Hero 5 Black wirklich überzeugt. Allerdings nervte es mich bei den Video-Aufnahmen, dass diese doch alle recht verwackelt sind und man eigentlich keine schönen weichen Kameraschwenks und Kamerafahrten machen kann. Also war ich auf der Suche nach einer Lösung und war recht schnell von einer elektronischen Bildstabilisation mit einem sog. Gimbal überzeugt. Da gab schon so zwei, drei Produkte auf dem Markt, die mich interessierten. Fast hätte ich mich auch schon für einen Gimbal entschieden, bestellte aber nicht, da die Halterung für die GoPRO nicht lieferbar war. Zum Glück muss ich sagen. Denn nach weiterer Recherche bin ich dann zum hauseigenen Stabilisierungssystem von GoPRO gestoßen: Dem GoPRO Karma-Grip. Dieser wurde eigentlich für die hauseigene Drohne konzipiert und wird sowohl einzeln verkauft als auch im Paket mit der Drohne. Nach einigen Videos und Testberichten war klar: Five-Birds Photography geht in die Luft. Wenn das mal nicht tolle Neuigkeiten sind!

Neuigkeiten

Denn was liegt näher als bei dem Namen Five-Birds Photography, auch die Sicht eines Vogels einzunehmen.

Dank Evening-Express-Lieferung kam dann gestern Abend um 21:00 Uhr meine erste Drohne. Nach dem auspacken und kurzem laden der Akkus ging es in der Abenddämmerung los zum ersten Testflug. Die Drohne fliegt sich kinderleicht und die Stabilisierung der Videos ist absolut genial. Zwar war die Bildqualität der Aufnahmen nicht so toll, dies lag aber an mir, da ich mangels Zeit und drohender Dunkelheit die Kamera nicht optimal eingestellt hatte. Außerdem war nach 5 Minuten der Spaß auch schon vorbei, da der Akku ja nicht vollständig geladen war.

Heute Morgen folgte dann der erste richtige Test. Auf ging es um 7:00 Uhr in die Regnitz-Auen in Erlangen Bruck. Was dann geschah, schaut Ihr euch am besten selbst an.

Wenn Ihr einmal Aufnahmen von Euren Häusern oder Wohnungen aus der Luft haben wollt, sagt mir Bescheid und ich komme gerne mal bei Euch vorbei.

Liebe Grüße

Euer Dirk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank