5BP liefert Beitrag zu Imagefilm der Technikerschule Erlangen | Five-Birds Photography
Page is Loading

5BP liefert Beitrag zu Imagefilm der Technikerschule Erlangen

Da durch Corona doch vieles dieses Jahr anders war, musst du auch der alljährliche Tag der offenen Tür der Technikerschule Erlangen ausfallen. Anstelle des Tags der offenen Tür sollte ein Imagefilm erstellt werden. Hiermit wurde mein Freund Wolfgang beauftragt, da dieser zugleich Lehrer und begeisterter Foto- und Videograf ist (Wolfgang ist auch unser Schriftführer im Foto- und Videokreis Erlangen).

Da das Gebäude der Technikerschule Erlangen sehr alt ist und eine wirklich schöne Architektur bietet (mehr Informationen zum Gebäude und der Geschichte der Technikerschule unter diesem link), kam Wolfgang auf die Idee den Imagefilm mit ein paar Drohnenaufnahmen aufzulockern. Dabei ist er dann an mich herangetreten, ob ich diese Aufnahmen für ihn anfertigen kann.

Die Technikerschule Erlangen befindet sich im Herzen von Erlangen und so hatte ich doch einige Bedenken bezüglich eines Drohnenflugs über bewohntem Gebiet und einer Straße. Doch Wolfgang konnte mit der Stadt sprechen und diese verwies uns an die Polizeidienststelle Erlangen. Die Polizei Erlangen (vielen Dank an dieser Stelle an unsere Ordnungshüter) hat uns dann den Drohnenflug polizeilich genehmigt und wir konnten loslegen (es war also mein erster polizeilich genehmigter Drohnenflug!).

Die Aufnahmen waren schnell im Kasten, doch leider ist mir bei der letzten Sequenz irgendwie die Steuerung durcheinander geraten und die Drohne hat unangenehme Bekanntschaft mit einem Straßenschild gemacht. Dem Straßenschild ist natürlich nichts passiert aber an der Drohne ist ein Schaden entstanden. Hier bin ich immer noch auf Ursachenforschung und stehe mit der Firma GoPro in Verbindung, da ich der Meinung bin, dass es sich um einen technischen Defekt handelt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Wolfgang für die Bilder (siehe unten).

Natürlich möchte ich euch den von Wolfgang erstellten Film nicht vorenthalten und verlinke hier an dieser Stelle auf dieses wirklich toll gemachte Video. Wer sich für eine Technikerausbildung interessiert, der ist mit Sicherheit bei der Technikerschule Erlangen gut beraten.

Mehr Filme gibt es in der Kategorie “Film”.

This post is also available in: English (Englisch)

blank
blank
blank
Follow Me
blank
Skype
Whatsapp
blank
Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: