Page is Loading

Marokko 2023 – Tag 18: „Ziegen die von Bäumen starren“ oder „der Barbier von Marrakesch“

Salam Aleikum,
Heute hieß es Abschied nehmen von Essaouira und um 9:00 Uhr startete unsere letzte Etappe: Auf nach Marrakesh. Beim aufwachen war ich übrigens etwas überrascht, denn es regnete in Strömen. Doch kurze Zeit später war es schon wieder trocken.

Nach kurze Fahrt sahen wir am Wegesrand die berühmten Ziegen, die auf die Arganbäume klettern um die leckeren Blätter zu verspeisen. Klar das wir hier für einen Fotostop hielten.

Unser Weg führte uns zuerst nach Sidi Kaouki mit seinem tollen Sandstrand. Wir sind ein wenig am Wasser herumgewandert und haben dann noch Tee getrunken.

Anschließend ging es weiter bis in einen kleinen Ort, wo wir eine Mittagspause einlegten. Kulinarisch und auch vom Ambiente eher ein Tiefpunkt dieser Reise. Das Panini schmeckte zwar ganz okay, aber die Beilage an Pommes Frites, von uns liebevoll Berberstäbchen genannt, konnte man an zwei Händen abzählen. Nach weiteren 2 Stunden sind wir dann gegen 16:00 Uhr in unserem kleinen Hotel in der Neustadt von Marrakesch angekommen. Es dauerte dann leider noch etwas, bis wir auf unsere Zimmer konnten, da wir noch einige Formalitäten zu erledigen hatten. Im Zimmer angekommen, habe ich erst mal ein kleines Mittagsschläfchen gemacht.

Um 18:00 Uhr haben wir uns dann wieder mit der Arbeitskollegin von Mario und ihrem Mann getroffen, denn dieser hatte für Torsten, Mario und mich einen Termin bei seinem Stamm-Babier in Marrakesch vereinbart. Es war ein tolles Erlebnis und es ist wohl das erste Mal (und wird wohl auch das letzte Mal sein) dass ich mit gepflegterem Bart und Haaren aus dem Urlaub wieder komme als ich in den Urlaub geflogen bin. Besonders die reinigende Gesichtsmaske und Massage war herrlich.

Vorher
Nachher

Nach dem Besuch des Barbiers sind wir noch in ein nettes kleines Straßenrestaurant gegangen, wo wir leckere Vorspeisen und sehr schmackhaftes gegrilltes verspeist haben.

Hedwig, Torsten, Mario und ich sind dann noch in 1 bar direkt neben unserem Hotel eingekehrt und haben uns eine sehr leckere Wasserpfeife schmecken lassen.

Morgen geht’s dann zu einer Stadtbesichtigung und am Nachmittag zu einer kleinen Shoppingtour. Dann melde ich mich wieder. Inschallah.

Liebe Grüße, euer Dirk

1 thought on “Marokko 2023 – Tag 18: „Ziegen die von Bäumen starren“ oder „der Barbier von Marrakesch“

  1. Johann Rothfischer says:

    Man merkt deinen Bilder und Beschreibungen an, dass es eine schöne Reise ist.
    Zu Hause wirst du dann dein Auto durch ein Reitkamel ersetzen und Ziegen auf dem Dach halten. Abends wirst in Berberkleidung, sischarauchend und von Marroko traümend auf deinen Balkon sitzen!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp