Page is Loading

Gewitter – ein Naturschauspiel

Auch bei schlechtem Wetter muss man die Kamera nicht im Schrank liegen haben. Gewitter bieten einem immer ein wunderbares Naturschauspiel. Heute war es mal wieder so weit und ich habe schnell meine Kamera auf dem Balkon aufgebaut.

Mit dem MIOPS Smart+ Camera Trigger* habe ich die Kamera automatisch auslösen lassen. Dabei reagiert der MIOPS sehr sensibel auf Lichtänderungen und löst sofort aus, sobald sich ein Blitz am Himmel entlädt.

Ich habe dann verschiedene Einstellungen (Blende, ISO und Belichtungszeit) ausprobiert. Da die Kamera per WLAN an mein iPad gekoppelt war (mittels der App Cascable), konnte ich die Ergebnisse direkt begutachten.

Am Rechner habe ich die Bilder dann in Lightroom nachbearbeitet und in Photoshop zusammengefügt.

Die Bilder vom Gewitter gibt es In voller Auflösung wie immer in der 5bp-Galerie.
Gewitter

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

4 thoughts on “Gewitter – ein Naturschauspiel

  1. Johann Rothfischer says:

    Klasse, da sieht man welche Vorteile eine obere Wohnung hat

    Reply
  2. Othmar says:

    Klasse gemacht, da kommen Entschlossenheit, Erfahrung und Können zusammen!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp