Page is Loading

5bp wünscht frohe Ostern

Ostern

Hallo Ihr Lieben,

Auf diesem Wege möchte ich Euch allen frohe Ostern wünschen. Ich hoffe, Ihr seid gesund und fit.

Wie auch im letzten Jahr habe ich eine kleine Videobotschaft aufgenommen. Doch dieses Mal bin ich nicht alleine. Ein Freund von mir, der im Moment ganz alleine und sehr, sehr weit von uns entfernt ist, möchte Euch auch frohe Ostern wünschen. Aber das seht Ihr Euch am besten selbst an:

Und wie immer ein paar kleine Details zum Video:

Aufgenommen habe ich das Ganze in meinem Wohnzimmer mit der Canon EOS R5 vor einem Greenscreen. Auf den Greenscreen wurde dann in Adobe After Effects der Mitschnitt der Rover-Mars-Landung in den Hintergrund projiziert. Die 3d-Animation ist ebenfalls komplett in Adobe After Effects erstellt worden (Ein dank an dieser Stelle an die NASA, die das 3d-Modell des Rovers zur Verfügung gestellt hat).

Die künstliche Sprache des Rovers ist mit Googles KI erstellt und anschließend in Adobe Audition bearbeitet worden.

Alle Sequenzen wurden dann in Adobe Premiere Pro geschnitten.

Mehr Informationen über die Mars-Mission gibt es auf den Seiten der NASA.

Und wer meine Ostergrußbotschaft aus dem letzten Jahr noch einmal sehen will, kann dies hier tun.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp