Page is Loading

06. Dezember 2021

Anflug einer Boeing 747-446 auf die Landebahn 28 am Flughafen Nürnberg, aufgenommen am Flughafen Nürnberg (EDDN)

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 6/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Bisher war Auguste recht verschlafen gewesen und hatte bloß etwas geschnattert wie: „Lat mi in Ruh, lat mi in Ruh!“

Aber plötzlich fing sie laut an zu schreien: „Ick will in min Truh, ick will in min Truh!“ Schon gingen überall die Türen auf.

Die Mutter kam herbei gestürzt. Theres, das Hausmädchen, rannte von ihrer Kammer her die Stiegen hinunter. Auch die zwölfjährige Elli war aufgewacht, aus ihrem Bett gesprungen und schaute durch den Türspalt. Die kleine Gerda aber hatte in ihrem Schreck die Gans losgelassen, und jetzt flatterte und schnatterte Auguste im Treppenhaus umher.

Und Morgen geht es weiter….

1 thought on “06. Dezember 2021

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp