Page is Loading

05. Dezember 2021

Wassertropfen fallen in ein Glas und bilden abstrakte Wasserformen, aufgenommen im Five-Birds-Heimstudio

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 5/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

Mitten in dem Tumult erschien die Mutter. Peterle wurde im Elternzimmer in das Bett der Mutter gelegt und den Schwestern sofortige Ruhe anbefohlen.

Diese Nacht ging ohne weiteren Zwischenfall vorüber.
Doch am übernächsten Tage hatten sich Gerda und Peter, der wieder im Kinderzimmer schlief, verständigt. Abwechselnd blieb immer einer der beiden wach und weckte den anderen. Als nun die ältere Schwester Elli schlief und im Haus alles stille schien, schlichen die zwei auf den nackten Zehenspitzen in den Keller, holten die Gans Auguste aus ihrer Kiste, in der sie auf Lappen und Sägespänen lag, und trugen sie leise hinauf in ihr Zimmer.

Und Morgen geht es weiter….

1 thought on “05. Dezember 2021

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp