Page is Loading

04. Dezember 2021

Zwei Zwergotter schauen neugierig durch eine Scheibe aus ihrem Gehege, aufgenommen im Vogel- und Affenpark Eckenhagen

Die Weihnachtsgans Auguste – Teil 4/24

Von Friedrich Wolf (* 23. Dezember 1888 in Neuwied, Rheinprovinz; † 5. Oktober 1953 in Lehnitz, Kreis Oranienburg, DDR)

„Warum plustert sie es auf?“, fragte Peterle.
„Ich sagte doch, dass es dann wie eine Decke ist.“
„Warum braucht Gustje denn eine Decke?“
„Mein Gott, weil sie dann nicht friert, du Dummerjan!“
„Also ist es doch kalt im Keller!“, sagte jetzt Gerda.
„Es ist kalt im Keller!“, echote Peterle und begann gleich zu heulen. „Gustje friert! Ich will nicht, dass Gustje friert. Ich hole Gustje herauf zu mir!“


Damit war er schon aus dem Bett und tapste zur Tür. Die große Schwester Elli fing ihn ab und suchte ihn wieder ins Bett zu tragen. Aber die jüngere Gerda kam Peterle zu Hilfe. Peterle heulte: „Ich will zu Gustje!“ Elli schimpfte. Gerda entriss ihr den kleinen Bruder.

Und Morgen geht es weiter….

1 thought on “04. Dezember 2021

  1. Johann Rothfischer says:

    Sehr schön erwischt, du bist wirklich der beste Fotograf in der Äußeren Brucker Straße.
    Man könnte aber bei dem Bild sich zwei Canon R5 Fotografen vorstellen, die im Schaufenster die neue R3 bewundern! (Bildtitel: Weihnachtswünsche von O… und D… )

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Follow Me
Skype
Whatsapp